Confiserie Riegelein setzt neue Saison-Trends

Feuerwerk an Ideen, Formen und Farben auf der ISM

Cadolzburg, den 30. Januar 2011
Von A wie Adventskalender bis W wie „Wunscherfüller" Schoko-Set: Die Confiserie Riegelein präsentiert vom 30. Januar bis 2. Februar auf der ISM in Köln ein wahres Feuerwerk an neuen Ideen, Formen und Farben. In Halle 3.2, Stand C11/E10 können sich die Besucher über zart-schmelzende Innovationen zu Themen wie „Von Herz zu Herz", Ostern, Weihnachten, Ganzjahres-Glücksbringer oder auch „extra saure" Sommerfrische freuen.

Ganz groß: Die Minis von Riegelein -
jetzt auch vorne an der Kassenzone

Mit kleinen, formschönen 5g-Figürchen hat die Confiserie Riegelein in den letzten drei Jahren kontinuierlich ein neues Saison-Segment etabliert, das sich beim Konsumenten großer Beliebtheit erfreut. Sei es als portionsgerechte Nascherei oder als Mitbringsel für liebe Freunde. Insgesamt zehn verschiedene Minis sorgen inzwischen für Maxi-Abverkäufe, denn sie bedienen den Trend „klein aber fein". Pünktlich zu Weihnachten 2011 erweitert die Confiserie Riegelein, Markt- und Ideenführer im Bereich Schokoladen-Saisonartikel, seine Erfolgsrange „Minis in der 100g Klarsichtbox" um lustige Schneemännchen, die den ganzen langen Winter hindurch vernascht werden können. Und an Ostern 2012 erfreuen die neuen 5g-Knuddel-Häschen und Osterküken, alle aus extra feiner Edel-Vollmilch-Chocolade mit 33% Kakao, die Herzen der kleinen und großen Naschkatzen.

Vor allem zu den Saisonzeiten Weihnachten und Ostern sind attraktive Impulsplatzierungen ganz entscheidend für den Abverkaufserfolg. Deshalb gibt es künftig die Riegelein Minis auch in der impulsstarken und flexibel einsetzbaren 1/8 Palette. Ein echter Hingucker, vor allem für den Platz vor der Kassenzone.

Für gute Kaufstimmung:
Das Lifestyle-Sortiment BE HAPPY!

Echte Hingucker im Regal sind auch die fröhlich-bunten BE HAPPY!-Produkte von dem bekannten Zeichenkünstler Walter Steinbeck, die exklusiv für die Confiserie Riegelein entworfen werden. Die hochwertige Lifestyle-Range wartet sowohl zu den Themen Adventskalender, Weihnachten, Ostern als auch „Von Herz zu Herz" mit neuen Artikeln auf. Die neuen Schoko-Herzen mit dem niedlichen Mäuschen-Design sprechen Groß und Klein an und sind einfach eine süße Idee für alle, die von Herzen schenken. Eine wirklich tolle Idee sind auch die „Wunscherfüller" Schoko-Sets für Weihnachten und Ostern, die neben leckerer Schokolade auch mit einem kleinen Kuvert für zugedachte Geldgeschenke oder Gutscheine ausgestattet sind.

Zum Frühjahr 2012 wird das BE HAPPY!-Sortiment zudem mit Oster-Schmuck-Eiern und dreifarbig sortierten großen Folien-Präsenteiern ergänzt. Auch zu Weihnachten werden ein Schmuck-Präsentbeutel sowie neue Motive der beliebten Adventskalender und Kalender-Schiebeboxen angeboten. Topaktuelle Neuzugänge im Riegelein Lizenz Adventskalender-Sortiment sind zudem „Filly Fairy" und „Unser Sandmännchen". Für frischen Schwung im Confiserie-Segment sorgen die neuen 225g schweren Riegelein Lifestyle-Figuren „Santa Cool" und „Sunny Bunny". In der extravaganten Klarsicht-Geschenkpackung bilden sie schon rein optisch eine Klasse für sich. Und für alle, die es auch im Sommer frisch und fruchtig-sauer mögen, werden mit dem Beeren- bzw. Früchte-Mix zwei weitere Gelee-Spezialitäten angeboten - um nur einige der Neuheiten zu nennen. Selbstverständlich sind dabei alle Innovationen frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen.

„Mit der Vielzahl an Themen, Ideen, Formen und Farben, die wir auf der ISM präsentieren, möchten wir unserer Rolle als Innovationstreiber im Saisonmarkt einmal mehr gerecht werden", betont Michael Gahbauer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Riegelein. Und Inhaber Peter Riegelein bekräftigt: „Marktführer kann schließlich nur sein, wer den Markt führt und nicht nur Trends folgt, sondern selber Trends initiiert."