Goldregen für Confiserie Riegelein: DLG zeichnet Qualität der Riegelein-Produkte mit zehn Gold-Medaillen aus

Cadolzburg, den 14. Dezember 2012
Echt süß und echt gut in Form! So sind die Schokoladenfiguren der Confiserie Riegelein! Denn von insgesamt 15 eingereichten Riegelein Produkten hat die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) jetzt zehn mit einer Gold- und fünf mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unserer Produkte im internationalen Wettbewerb so überzeugt hat. Das macht uns stolz und bestätigt uns darin, immer wieder originelle Formen, Farben und Figuren in ausgezeichneter Qualität anzubieten", betont Peter Riegelein, geschäftsführender Gesellschafter der Confiserie Riegelein. Bereits seit Anfang der 80er Jahre stellt Riegelein die Schokoladen-Rohmasse in Eigenregie her, um höchste Qualität garantieren zu können. Nur eine erlesene Auswahl feinster Rohstoffe, wie edler Kakao, Kakaobutter, Vollmilch und Zucker, werden zu Schokolade verarbeitet und laufend strengsten Kontrollen unterzogen. „In den letzten Jahren konnten wir die Anzahl der Goldmedaillen immer weiter steigern! Das ist für uns alle eine hohe Motivation", so Peter Riegelein.

Im Rahmen der europaweit führenden Qualitätsprüfung der DLG für Back und Süßwaren wurden die Riegelein Produkte umfassenden sensorischen Analysen unterzogen und auf sorgfältige Rohstoffauswahl und die optimale Verarbeitung sowie Zubereitung geprüft. Mit mehr als 750 verschiedenen Figuren und Formen ist die Confiserie Riegelein Spezialist für innovative Saisonartikel und einer der europäischen Marktführer in diesem Segment.

Folgende Riegelein-Produkte wurden mit einer Gold-Medaille prämiert und dürfen ab dem 1. Januar 2013 für 24 Monate mit dem Logo „Jährlich DLGprämiert" ausgelobt werden:

Schokobecher aus Zartbitterschokolade

Hohlfiguren aus Vollmilchschokolade bis 200g
- Weihnachtsmann 60g, 150g, 200g
- Osterhase 60g, 150g, 200g

Fondantfiguren, voll überzogen mit Zartbitterschokolade, dekoriert mit Nonpareilles
- Cremeringe
- Cremenester

Geleefiguren, gezuckert
- Gelee-Baumbehang
- Gelee-Dottereier
- Gelee-Halbeier