ISM 2015: Confiserie Riegelein setzt weiter auf fairen Handel und Nachhaltigkeit

Ausbau Fairtrade Kakao Programm durch Neuprodukte sowie planmäßige Umstellung des bestehenden Sortiments

Cadolzburg, den 30. Januar 2015
Die Marke Riegelein startet die zweite Phase der Komplettumstellung auf das Fairtrade Kakao Programm: Pünktlich zur Ostersaison 2016 wird nicht nur das zweite Drittel des Sortiments unter dem Absender Riegelein wie geplant umgewandelt, sondern das zertifizierte Portfolio wird durch zusätzliche Neuheiten mit dem Fairtrade Kakao Programm Logo weiter ausgebaut.

Neuheit für rekordverdächtiges Umsatzplus: Riegelein launcht Riesen-Osterei aus Schokolade
Die Confiserie Riegelein, Innovationstreiber für Schokoladen-Saisonartikel, setzt erneut Maßstäbe: In Halle 3.2, Stand C11/E10 stellt der Themenspezialist auf der diesjährigen ISM vom 1. bis 4. Februar sein neues Riesen Deko-Ei vor. Mit einem Kilogramm Gewicht und einer Höhe von rund 40cm ist es eines der größten Schokoladen-Ostereier Deutschlands (1kg, 12,99 € UVP). Das Riesen Deko-Ei ergänzt die erfolgreiche Riegelein Range „Mein Ostertisch" und ist zur Ostersaison 2016 in einem attraktiven Geschenkkarton in pink oder grün erhältlich. Die Neuheit soll für ein rekordverdächtiges Umsatzplus beim Handel sorgen.

Darüber hinaus wird das „Mein Ostertisch" Sortiment durch je drei verschiedene Präsent-Eier sowie attraktive Dekoeimer ergänzt: Die Präsent-Eier (350g, 3,49 € UVP) sind lecker gefüllt mit verschiedenen Pralinen. Die Geschenkeimer (230g, 4,99 € UVP) enthalten einen bunten Schokohasen sowie farbenfrohe Schokoeier. Alle Artikel sind in pink, grün oder gelb erhältlich und tragen ab 2016 gemeinsam mit den bestehenden Produkten das Logo des Fairtrade Kakao Programms.

„YOU" Naschbox: Süßes Wachstum dank emotionaler Konsumentenansprache
Aufgrund der großen Nachfrage von Handel und Verbrauchern wird ebenfalls das „YOU" Sortiment von Riegelein ausgebaut. Der Präsentkarton im impulsstarken und farbenfrohen Design enthält Schokoladenkugeln in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen (150g, 3,49 € UVP). In einer Hülle aus zart-schmelzender Schokolade finden sich süße Füllungen aus Nougat-, Kakao- und Vanillecreme. Auch für diese Neuheit verwendet Riegelein als einer der Vorreiter für fairen Handel im Schokoladenbereich Kakao aus dem Fairtrade Kakao Programm. Die Naschbox ist zusammen mit dem bereits im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten „YOU" Geschenk-Herz sowie der „YOU" Geschenk-Herz Metalldose in der ¼ Palette erhältlich.

Für zusätzliche Kaufanreize und ein noch attraktiveres sowie emotionaleres Erscheinungsbild am POS bietet Riegelein die Paletten von „YOU" und „Mein Ostertisch" komplett farbig und im Design der einzelnen Subranges an, so dass neben dem Sockel ab sofort auch die Schütten farbig gestaltet sind.

Das Cadolzburger Familienunternehmen ist einer der führenden Anbieter für Schokoladen-Saisonartikel. Der Themenspezialist besetzt unter dem Motto „Chocolade creativ" immer wieder neue Anlässe und bietet mit über 750 verschiedenen Artikeln eines der umfangreichsten Sortimente im Markt.

Neue Telefonnummer: 09103/ 505-100
Neue Faxnummer: 09103/ 505-150